Echtholzträger für Apple Keyboard – Woody’s Wired MonoTray

Heute geht es um das Wired MonoTray. einen sehr schicken Holzträger für die Apple Tastatur.

Es gibt dieses Produkt nicht nur für die Kabelgebundene Tastatur sondern z.B. auch für die Wireless Tastatur mit oder ohne Trackpad. Alle Links unten un der Videobeschreibung. Die Produkte aus dem Hause Woody’s werden alle aus verschiedenen Echthölzern wie Nussbaumholz, Kirschbaumholz, Buchen oder Ahornholz gefertig. In meinem Fall besteht das Produkt aus Nussbaumholz, welches mir optisch sehr gut gefällt.

Viele Fragen sich bestimmt was ein Tray dieser Art für Vorteile bringt, zum einen ist es natürlich ein Designaspekt, der Kontrast zur Apple-Tastatur macht optisch, wie ich finde, einen sehr guten Eindruck. Dazu kommt, dass es sich mit Tray aufgrund der besseren Haptik und Ergonomie, wie z.B durch die Handballenablage oder den verbesserten Winkel, deutlich besser schreiben lässt. Am Anfang ist es zwar etwas ungewohnt aber mittlerweile möchte ich es gar nicht mehr missen.

Das Apple Keyboard passt perfekt in den Tray und sitzt sehr fest. Da Holz ein Naturmaterial ist und sich bei einer niedrigen Luftfeuchte zusammenzieht oder dementsprechend umgeweht ausdehnt wurden zwischen Holz und Tastatur minimale Toleranzen eingebaut, dies fällt im Alltag aber überhaupt nicht negativ auf.

Die beiden integrierten USB-Schnittstellen der Tastatur sind weiterhin für USB-Kabel und alle gängigen Modelle von USB-Sticks zugänglich. Kleinere USB sticks sind zwar manchmal etwas scher anzuschließen aber im großen und ganzen funktioniert das anstecken der USB Geräte problemlos.

Von der hochwertigen Verarbeitung her bin ich wirklich sehr zufrieden. Es gibt keine Unebenheiten, überstehende Holzsplitter oder ähnliches. Nach den einzelnen Fräsarbeiten der Naturholzer  wird die Oberfläche in Handarbeit geschliffen, bevor sie mit einem speziellen Wachsveredelt wird. Woodys produziert ihre Produkte übrigens in Deutschland.

Kommen wir nun zum Fazit:

Dieses Produkt wertet euren Schreibtisch noch einmal deutlich auf und Dur die Verschiedenen Holzarten sollte für denen was passenden dabei sein. Ich finde die Nussbaum Variante passt am besten zum Apple Keyboard. Desweiteren erleichtert der Tray das längere arbeiten und schrieben mit dem Keyboard deutlich und wie schon gesagt ich möchte dieses Produkt mittlerweile gar nicht mehr missen.

Qualität hat natürlich seinen Preis, diese Version kostet 89,90€, Das ist natürlich ein stolzer Preis, dafür summt die Qualität aber allemal.

Hier könnt ihr das Produkt kaufen

Mein Video zum Thema:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s