Pioneer SE-MJ721-T im Test

Diesmal geht es um die SE-MJ721 aus dem Hause Pioneer in der Farbe Weiß. Des weiteren sind noch diese Farbvarianten erhältlich: Schwarz, Braun/Weiß und Rot/Schwarz.

Es handelt sich hierbei im On-Ear Kopfhörer aus BassHead Serie von Pioneer.  Kommen wir zu erst zum Material. Das weißte Modell besteht aus mattierten Kunststoff im 2 farbigen Design, bei der rechten Seite ist innen  eine rote Kunststoff-Einfassung. Trotz Kunststoff und durchschnittlicher Verarbeitung machen die Kopfhörer einen relativ stabilen Eindruck. Die Größe kann für jede Kopfgröße beliebig angepasst werden. Negativ ist mir allerdings aufgefallen, dass sich diese Kopfhörer nicht einklappen lassen und das am Kopfhörerbügel kein Schaumstoff Schutz vorhanden ist.  Der Hörer sitzt fest am Kopf und lässt sich auch beim laufen gut tragen. Durch die Schaumstoffummantelung schirmen die Kopfhörer die Umgebungsgeräusche gut ab.

Kommen wir nun zum wichtigsten, dem Klang:
Die SE-MJ721 sind mit einer 40-mm Membran ausgestattet und liefern einen Ausgangspegel von 104 dB bei einer Impedanz von 32 Ohm. Der Kopfhörer überzeugt mich mit guten Bässen sowie für diese Preisklasse relativ gut angepassten Mitten und Höhen. Nur die Detailqualität fehlt mit hierbei etwas.

Die Kopfhörer lassen sich dank des sehr geringen Gewichts von 156g sehr leicht und angenehm tragen. Der vergoldete 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker ermöglicht einen besseren elektrischen Kontakt und eine somit verbesserte Audioübertragung vom Endgerät.

Das 1,2m lange und nicht abnehmbare Kabel ist für mich unterwegs beim Musik hören völlig ausreichend. Wer seine Kopfhörer zu Hause nutzt, für den könnte das Kabel ein wenig zu kurz sein. Hier fehlt mir eine Fernbedienung am Kabel um die Musik zu steuern.

—FAZIT—

Für Unterwegs sind diese Kopfhörer wirklich sehr gut geigend und Praktisch, da sie sich aufgrund des leichten Gewichts sehr gut tragen lassen und vom Klang ausreichend sind. Mir fehlt beim Kabel aber eine Fernbedienung was das Musik-hörern noch ein wenig vereinfacht.

Einige Bilder zum Modell:

Mein Video zum Thema:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s