Natur trifft Technik: Holz-Cover für iPhone 5

Heute geht es um ein Holz Cover für die Rückseite des iPhone 5. Es handelt sich hierbei um ein Produkt der Firma Covood aus echtem Holz. Ich hatte das Cover der Holzart „Nussbaum“ im Test. Covood bietet insgesamt fünf verschiedene Holzarten für iPhone 4/4S & 5 sowie für das iPad mini auf der Webseite an.

Bevor man das Cover am iPhone anbringen kann, muss man die Rückseite des iPhones mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch sorgfältig reinigen. Anschließend kann man die Schutzfolie am Cover entfernen, hierzu eignet sich am besten ein spitzer Gegenstand. Danach kann man das Cover an den Ecken und der Kamera am iPhone sehr genau ausrichten und dann fest streichen. Ansonsten ist hier noch eine Anleitung auf der Webseite zu finden.

Nachdem man das Cover angebracht hat, sitzt es ohne Probleme am iPhone und löst sich auch nicht nach mehreren Tagen. Ich habe das Cover jetzt ca. 2 Wochen am Gerät und habe das iPhone jeden Tag in der Hosentasche, Abnutzungen konnte ich nicht feststellen. Da das Cover nur 1mm dünn ist, trägt es nicht dick am iPhone auf und somit liegt das iPhone weiterhin perfekt in der Hand.

Das Cover könnt ihr hier direkt auf der Webseite für 14,90€ (iPhone 4/4S &5) und 19,90€ (iPad mini) kaufen.

—FAZIT—

Ich bin mit dem Cover sehr zufrieden, die Nussbaum Ausführung sieht am schwarzen iPhone sehr gut aus. Da dies ein Produkt aus echtem Holz hergestellt wurde, ist jedes Cover individuell. Abnutzungen konnte ich während meines alltäglichen Testbetriebes nicht feststellen. Das Cover lässt sich natürlich wieder rückstandslos entfernen. Ich kann euch diese Cover von Covood  sehr empfehlen.

Einige Bilder zum Cover

Mein Video zum Thema

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s